Oberflächenwasser Behandlung

Ökologische Bedenken
treiben die Behandlung voran

Die Entfernung von Schadstoffen aus einem Wasser kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein, einschließlich der Reinigung von Trinkwasser, der Sanierung von Industrieverunreinigungen und der Entfernung von natürlich vorkommenden Verunreinigungen. Ökologische Belange sind häufig der Antrieb für die Behandlung von Oberflächenwasser, da die Verschmutzer die Risiken für Flora, Fauna und Menschen abschätzen müssen. Auf internationaler Ebene haben die australischen und neuseeländischen Richtlinien für die Qualität von Süß- und Meerwasser den Entwurf von Richtwerten für das 99%ige Artenschutzszenario von 0, 23ng/L PFOS und 19µg/L PFOA festgelegt. Im Rahmen des PFAS-Aktionsplans untersucht die US-EPA die Entwicklung von Abschnitt 304(a) des Clean Water Act zur Verwendung bei der Bestimmung, ob ein Wasserkörper eine PFAS-Säuberung erfordert, schlägt vor, sowohl PFOA als auch PFOS im Rahmen der SDWA zu regulieren, und hat den Prozess zur Ausweisung von PFOA und PFOS als CERCLA-Gefahrstoffe eingeleitet. Darüber hinaus ist die EPA derzeit im Rahmen von CERCLA, SDWA und RCRA befugt, von Personen, die eine PFAS-Verunreinigung verursacht oder dazu beigetragen haben, Maßnahmen zu verlangen, wenn eine unmittelbare und erhebliche Gefährdung der öffentlichen Gesundheit vorliegen könnte.

Hervorragender Einblick in die Herausforderungen des Oberflächenwassers

ECT2 bietet eine vollständige Palette von Produkten und Dienstleistungen für die Behandlung von kontaminiertem Oberflächenwasser an, einschließlich Werkbank- und Pilotstudien, Design und Engineering von temporären oder permanenten Systemen, Installation, Baumanagement, Inbetriebnahme und laufende Betriebsverträge. Wir verfügen über ein Team von Mitarbeitern mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Systemtechnik und Konstruktion, und unsere Betriebserfahrung bietet einen hervorragenden Einblick in die Konstruktionsherausforderungen, die bei jedem Oberflächenwasserprojekt auftreten können. Unsere Oberflächenwasseraufbereitungsanlage am RAAF-Stützpunkt Williamtown ist seit Juli 2017 in Betrieb, und unser Ansatz in Bezug auf die schwierige Chemie des Zulaufwassers, die Anforderungen an die Vorbehandlung, die Handhabung von Feststoffen und das Datenmanagement für dieses Projekt war entscheidend für den Erfolg dieses Aufbereitungssystems, bei dem bis Ende April 2020 über 77 Millionen Gallonen behandelt wurden, ohne dass die Kriterien für behandeltes Wasser überschritten wurden.

Wasseraufbereitung
unter verschiedenen Bedingungen

Die Behandlung von Oberflächenwasser birgt technische Herausforderungen, die sich von der Grundwasserentnahme unterscheiden. Die Flüsse des Oberflächenwassers können je nach Wetter und Jahreszeit stark schwanken, und auch die Qualität des einfließenden Wassers kann erheblich variieren. Die Planer und Betreiber von Aufbereitungsanlagen müssen diese erheblichen Schwankungen berücksichtigen. ECT2 verfügt über mehrere Produkte, die sich ideal für die Behandlung von Oberflächenwasser eignen, insbesondere die Produktlinie der leicht einsetzbaren, modularen Aufbereitungssysteme der M-Serie. Wenn die Wasserchemie gut charakterisiert ist, können diese Systeme innerhalb weniger Tage eingesetzt werden. Die M-Serie umfasst die erforderliche Vorbehandlungsfunktionalität und ist so konfiguriert, dass entweder SORBIX PURE- oder SORBIX RePURE-Harze verwendet werden können. Es sind Modelle mit 50, 100, 200 und 200+ gpm (3, 6, 12 und 12+ LPS) erhältlich.

Fallstudien:

RAAF Base Tindal, NT Australia

Opportunity In 2018 Defence completed a detailed environmental site investigation incorporating RAAF Base Tindal and private land in the vicinity of the Base. The investigation identified that PFAS contamination had entered groundwater and migrated [...]

Inhalt:

Surface Water Treatment

Ecological Concerns
Driving Treatment Action

Removal of contaminants from any body of water may be required for a variety of reasons, including purification of drinking water, remediation of industrial contamination, and removal of naturally occurring contaminants. Ecological concerns often drive surface water treatment activities, as polluters are required to assess risk to flora, fauna and humans. Internationally, the Australian and New Zealand Guidelines for Fresh and Marine Water Quality has set draft guideline values for the 99% species protection scenario of 0. 23ng/L PFOS and 19µg/L PFOA. Under the PFAS Action Plan, the US EPA is investigating the development of Clean Water Act Section 304(a) for use in determining if a waterbody requires PFAS cleanup, is proposing to regulate both PFOA and PFOS under the SDWA, and has initiated the process to designate PFOA and PFOS as CERCLA hazardous substances. Furthermore, EPA currently has authority under CERCLA, SDWA and RCRA to require persons who have caused or contributed to PFAS contamination to take actions where there may be an imminent and substantial endangerment to public health.

Outstanding Insight into Surface Water Challenges

ECT2 provides a full range of products and services for the treatment of contaminated surface water, including bench and pilot studies, design and engineering of temporary or permanent systems, installation, construction management, startup and commissioning and ongoing operating contracts. We have a team of employees with decades of experience in system engineering and design, and our operations experience provides outstanding insight into the design challenges likely to be encountered in any surface water project. Our surface water treatment plant at RAAF Base Williamtown has been in operation since July 2017, and our approach to the challenging influent water chemistry, pretreatment demands, solids handling, and data management for this project has been critical to the success of this treatment system where, by the end of April 2020, over 77 million gallons had been treated with no exceedances of the treated water criteria.

Water Treatment
Under Varying Conditions

Surface water treatment presents engineering challenges that are distinct from groundwater extraction. Surface water flows can vary widely due to weather and season, and the quality of influent water can also vary significantly. It is necessary for treatment system designers and operators to account for these significant swings. ECT2 has several products ideally suited for surface water treatment, particularly the M series product line of easily deployable, modular treatment systems. If the water chemistry is well characterized, these systems can be deployed in a matter of days. Incorporating the necessary pre-treatment functionality and configured to utilize either SORBIX PURE or SORBIX RePURE resins, the M Series comes in 50, 100, 200, & 200+ gpm (3, 6, 12, & 12+ LPS) models.

Case Studies:

Robinson Elementary School

Opportunity In Fall of 2018, the Michigan Department of Environment, Great Lakes, and Energy (EGLE) conducted a statewide public water supply sampling program. Robinson Elementary School in Grand Haven, Ottawa County, Michigan was sampled [...]

Content: