Bau
Entwässerung

Den strengen Standards
immer einen Schritt voraus sein

Bei vielen Entwässerungsprozessen auf Baustellen kann das extrahierte Wasser Schadstoffe enthalten, die ein erwarteter Aspekt eines Brachflächensanierungsprojekts sind oder die von einem benachbarten kontaminierten Standort in den Entwässerungsstrom gezogen wurden und vor der Einleitung behandelt werden müssen. Aufkommende Schadstoffe wie PFAS, 1,4-Dioxan und spezielle VOCs können Bestandteile dieses Entwässerungsstroms sein. In den USA hat die EPA den Prozess zur Ausweisung von PFOA und PFOS als CERCLA-Gefahrstoffe im Rahmen des PFAS-Aktionsplans eingeleitet, und viele Bundesstaaten haben Fortschritte bei der Einführung von MCLs für PFAS-Verbindungen gemacht. In Australien bietet der nationale PFAS-Umweltmanagementplan Leitlinien für den Umgang mit kontaminiertem Grund- und Oberflächenwasser, einschließlich der gesundheitsbezogenen Richtwerte der Food Standards Australia and New Zealand und der Entwurfswerte der australischen und neuseeländischen Richtlinien für die Qualität von Süß- und Meerwasser. Als Reaktion auf diese Entwicklungen versuchen Bauunternehmen, Landbesitzer und Projekteigentümer sicherzustellen, dass das geförderte Wasser so behandelt wird, dass es den neuen Standards entspricht, noch bevor diese festgelegt werden, um mögliche Haftungen zu vermeiden.

Hervorragender Einblick in
ortsspezifische Bedingungen

ECT2 bietet eine vollständige Palette von Behandlungsdienstleistungen und Lösungen für die Bauentwässerung, einschließlich Werkbank- und Pilotstudien, Systemdesign und Engineering von temporären und modularen Systemen, Installation, Baumanagement, Inbetriebnahme und laufende Betriebsverträge. Wir verfügen über ein Team von Mitarbeitern mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Hydrogeologie und Sanierungstechnik und -design, das in Kombination mit unserer Betriebserfahrung einen hervorragenden Einblick in die zu behandelnden standortspezifischen Bedingungen, wie die Größe des Aushubbereichs, die Bodendurchlässigkeit, die Höhe des Grundwasserspiegels und die erforderliche Durchflussmenge, bietet und damit sicherstellt, dass Leistungsanforderungen und Genehmigungserfordernisse erfüllt werden. Seit 2016 haben wir weltweit Hunderte von Einweg- und regenerierbaren Wasseraufbereitungssystemen implementiert, die Milliarden Liter PFAS-kontaminiertes Wasser aufbereitet haben.

Flexible, schnell einsetzbare
Aufbereitungssysteme

Unsere Aufbereitungssysteme sind gut auf die Anforderungen der Bauentwässerung abgestimmt und zeichnen sich durch kleine Stellflächen, schnelle Einsetzbarkeit, modulare Konstruktionen, anpassbare Komponenten und die Flexibilität aus, ein breites Spektrum an Konzentrationen und Durchflussmengen abzudecken. Insbesondere unser T LC-Bauentwässerungssystem ist ein transportables, niedrig konzentriertes Aufbereitungssystem, das kurze Vorlaufzeiten ermöglicht, rund um die Uhr in Betrieb ist, leicht auf der Baustelle bewegt werden kann und sich für anspruchsvolle Vorbehandlungskonfigurationen eignet.

Fallstudien:

RAAF Base Tindal, NT Australia

Opportunity In 2018 Defence completed a detailed environmental site investigation incorporating RAAF Base Tindal and private land in the vicinity of the Base. The investigation identified that PFAS contamination had entered groundwater and migrated [...]

Inhalt:

Construction
De-watering

Staying Ahead of
Tightening Standards

In many construction site dewatering processes, the extracted water may contain contaminants that are an expected aspect of a brownfield redevelopment project or were drawn into the dewatering stream from an adjacent contaminated site and will require treatment prior to discharge. Emerging contaminants such as PFAS, 1,4-dioxane, and specialty VOCs may be components of this dewatering stream. In the US, the EPA has initiated the process to designate PFOA and PFOS as CERCLA hazardous substances as part of the PFAS Action Plan, and many states have made progress in establishing MCLs for PFAS compounds. In Australia, the PFAS National Environmental Management Plan provides guidance for managing contaminated ground and surface water, including the Food Standards Australia and New Zealand health based guidance values and the Australian and New Zealand Guidelines for Fresh and Marine Water Quality draft values. In response to these developments, construction companies, landholders, and project owners are seeking to ensure that extracted water is being treated to meet the new standards, even before they are established, in order to prevent potential liabilities.

Outstanding Insight into
Site-specific Conditions

ECT2 provides a full range of treatment services and solutions for construction dewatering, including bench and pilot studies, system design and engineering of temporary and modular systems, installation, construction management, startup and commissioning, and ongoing operating contracts. We have a team of employees with decades of experience in hydrogeology and remedial engineering and design, which, combined with our operations experience, provides outstanding insight into site-specific conditions to be addressed, such as the size of the excavation area, the soil permeability, the level of the water table, and the required flow rate, ensuring that performance demands and permitting requirements are met. Since 2016 we have implemented hundreds of single use and regenerable water treatment systems, worldwide, that have treated billions of liters of PFAS-contaminated water.

Flexible, Rapid-deployment
Treatment Systems

Our treatment systems are well-matched to the requirements of construction dewatering, featuring small footprints, rapid deployability, modular designs, adaptable components, and the flexibility to address a wide range of concentrations and flow rates. In particular, our T LC construction dewatering system is a transportable, low-concentration treatment skid that accommodates short lead times, delivers 24-hour operation, is readily moved around the construction site, and accommodates sophisticated pre-treatment configurations.

Case Studies:

Content: