Über uns

Wenn es hart
auf hart kommt,
werden wir schlau.

ECT2, ein Unternehmen der Montrose Environmental Group, ist ein führender Anbieter von Technologielösungen für die Entfernung schwer zu behandelnder Verunreinigungen aus Wasser und Dampf unter Verwendung eines proprietären, kostengünstigen Ansatzes, der die Eigenschaften von Kunstharzen nutzt, um eine effiziente Entfernung und Regeneration vor Ort zu ermöglichen.

Unser Name steht für Emerging Compounds Treatment Technologies – weil wir uns von Anfang an dafür eingesetzt haben, neue und bessere Wege zu finden, um neue und problematische Schadstoffe aufzunehmen.

Mit erfolgreichen Anwendungen, die weltweit bei Wasser- und Dampfverunreinigungen eingesetzt werden – einschließlich Per- und Polyfluoralkyl-Substanzen (PFAS), 1,4-Dioxan und spezielle flüchtige organische Verbindungen (VOC) – haben die Systeme von ECT2 eine branchenführende Betriebszeit erreicht und die Entfernung von Verunreinigungen bis zu Konzentrationen weit unter den von den Behörden und Kunden spezifizierten Grenzwerten ermöglicht.

  • In den letzten vier Jahren wurden mehr als 3 Milliarden Liter kontaminiertes Wasser behandelt
  • Seit 2016 sind weltweit mehr als 25 PFAS-Systeme installiert oder befinden sich im Bau
  • 10 Wasservorratsbehälter behandelt
  • Über 200 Point-of-Entry-Behandlungssysteme (POETS) sind in Betrieb
  • 100% pünktliche Systemlieferung

Gehirn + Kraft

Fähigkeiten

ECT2 bietet eine ganze Reihe von Dienstleistungen an, die sich dem Verständnis und dem Umgang mit den Auswirkungen von Schadstoffen in Luft und Wasser widmen.

Forschung und Entwicklung

Das engagierte F&E-Team von ECT2 konzentriert sich auf die Entwicklung von Lösungen für neu aufkommende Schadstoffe, bei denen weniger Abfall anfällt. Mit zwei patentierten Technologien und einem weiteren zum Patent angemeldeten Patent sucht unser Team kontinuierlich nach den effektivsten, wirtschaftlichsten und nachhaltigsten Lösungen für diese komplexen Probleme. Unser Medienprüflabor im Labormaßstab mit integrierten Analysefähigkeiten hat über 800 Pilotstudien im Labormaßstab mit über 80 Medientypen durchgeführt. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihre Behandlungsprobleme im Labor- oder Pilotmaßstab zu testen.

Design und Engineering

ECT2 legt großen Wert darauf, alle Faktoren zu verstehen, die hinter dem Projekt eines jeden Kunden stehen, die Charakteristika eines jeden Standorts und den für die jeweiligen Umstände geltenden rechtlichen Rahmen, so dass wir jedes Mal effektive und kosteneffiziente Behandlungslösungen für komplexe Situationen entwickeln können. Unser datengesteuerter Prozess hat sich wiederholt als ergebnisoptimierend erwiesen, und unsere firmeneigenen Lösungen können so angepasst werden, dass sie Medienmischungen wie Ionenaustauscherharze und granulierte Aktivkohle, Umkehrosmose oder andere Technologien und Lösungen enthalten. Am wichtigsten ist, dass wir die Sicherheit frühzeitig und häufig in den Designprozess integrieren, wobei wir den Safety-in-Design-Ansatz zur gründlichen Überprüfung unserer Pläne einbeziehen.

Installations- und Baumanagement

Wir glauben, dass der Erfolg eines jeden infrastrukturbezogenen Projekts von einem fachkundigen Projekt- und Baumanagement abhängt. Unser sicherer, erfolgreicher Ansatz hat zu einer Rekordzahl von 100 % pünktlicher Lieferung in allen Anlagen geführt, auch in abgelegenen Gebieten, auf Betriebsflugplätzen, entlang von Autobahnen und innerhalb des Bauraums. Vorbereitung und Planung, einschließlich der Einbeziehung des Baustellenteams des Kunden, sind Schlüsselelemente unseres sicherheitsorientierten Ansatzes für die Arbeit vor Ort.

Inbetriebnahme und Inbetriebnahme

Um strenge Kriterien für aufbereitetes Wasser zu erreichen, konzentrieren wir uns in der Inbetriebnahmephase mit einem robusten Satz von Verfahren auf die kritische Projektmanagementfunktion. Unsere Verfahren stellen sicher, dass alle potenziellen Probleme in Bezug auf Ausrüstung und Infrastruktur identifiziert und kontrolliert behoben werden, bevor unsere Aufbereitungssysteme in Betrieb genommen werden – und unsere Projekte haben vom ersten Tag der Inbetriebnahme an die Kriterien für aufbereitetes Wasser zu 100% erfüllt.

Betrieb und Wartung

Gut ausgebildete und gut geführte Betriebs- und Wartungsteams vor Ort sind der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Projekts. Die Tatsache, dass alle Wissensführer als Kollegen an einem Projekt beteiligt sind, stellt für jeden Projekteigner einen erheblichen Mehrwert dar. ECT2 bietet Betriebs- und Wartungsdienste für die meisten der von uns implementierten Behandlungslösungen an. In einigen Fällen bieten wir eine Prozess-Fernüberwachung an, in anderen Fällen bieten wir einen schlüsselfertigen Betriebsdienst vor Ort an. Ungeachtet dessen hat uns die Kundenzufriedenheit in Verbindung mit einer makellosen Einhaltungsbilanz ermöglicht, 100% unserer O&M-Verträge zu behalten.

About Us

When the going
gets tough,
we get smart.

ECT2, a Montrose Environmental Group company, is a leading provider of technology solutions for removing difficult-to-treat contaminants from water and vapor using a proprietary, cost-effective approach that leverages the properties of synthetic resins to enable efficient analyte removal and on-site regeneration.

Our name stands for Emerging Compounds Treatment Technologies – because from the very beginning, we’ve been committed to finding new and better ways to take on new and concerning contaminants.

With successful applications deployed around the world for water and vapor contaminants – including per- and poly-fluoroalkyl substances (PFAS), 1,4-dioxane, and specialty Volatile Organic Compounds (VOC) – ECT2’s systems have achieved industry-leading uptime and delivered contaminant removal to concentrations well below regulatory, and client, specified limits.

  • 4+ billion litres of remediation water treated in the last four years
  • 25+ PFAS systems installed or under construction worldwide since 2016
  • PFAS removed that would otherwise contaminate 150 olympic sized swimming pools
  • 200+ point-of-entry treatment systems (POETS) in operation
  • 100% on-time system delivery

Brain + Power

Capabilities

ECT2 offers a full array of services dedicated to understanding and managing the impacts of contaminants in air and water.

Research and Development

ECT2’s dedicated R&D team is focused on the development of leading-edge solutions to emerging contaminants that generate orders of magnitude less waste. With two patented technologies and an additional patent pending, our team is continuously pursuing the most effective, economical, and sustainable solutions to these complex problems, and our bench-scale media testing lab, with integrated analytical capabilities, has performed over 800 bench-scale pilot studies involving over 80 media types. Let’s work together to test your treatment challenge at the bench or pilot scale.

Design and Engineering

ECT2 places a priority on understanding every driver behind each client’s project, the characteristics of each site, and the regulatory framework applicable to each circumstance, allowing us to design effective and cost-efficient treatment solutions to complex situations, every time. Our data driven process has repeatedly proven to optimize outcomes, and our proprietary solutions can be customized to incorporate media blends, including ion exchange resins and granular activated carbon, reverse osmosis, or other technologies and solutions. Most importantly, we integrate safety in the design process, early and often, embracing the safety-in-design approach to thoroughly review our plans.

Installation and Construction Management

We believe that the success of any infrastructure-related project relies on expert project and construction management. Our safe, successful approach has led to a record of 100% on-time delivery in all installations, including those in remote locations, within operating airfields, alongside highways, and within construction footprints. Preparation and planning, including engagement of the customer’s site team, are key elements of our safety-focused approach to field work.

Start-up and Commissioning

In order to achieve stringent treated water criteria, our focus on critical project management function continues into the commissioning phase with a robust set of procedures. Our processes ensure that any potential equipment and infrastructure issues are identified and rectified in a controlled manner prior to our treatment systems going operational – and our projects have achieved 100% compliance with treated water criteria from day one of commissioning.

Operations and Maintenance

Properly-trained and well-managed on-site operations and maintenance teams are key to the success of any project, and having all knowledge leaders connected as colleagues on a project is a significant added value for any project owner. ECT2 provides operations and maintenance service for most of the treatment solutions that we have implemented. In some cases, we provide remote process monitoring, and in other cases we provide turnkey onsite operations service. Regardless, customer satisfaction coupled with a spotless compliance record has allowed us to retain 100% of our O&M contracts.