Trinkwasseraufbereitung

Verschärfung der Standards für
die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Die Trinkwasservorschriften sind von Land zu Land unterschiedlich. Im Rahmen des Safe Drinking Water Act (SDWA) reguliert die US-EPA mehr als 90 Trinkwasserkontaminanten und legt durchsetzbare Höchstwerte für Kontaminanten fest. In den USA wurden in 1,3% der öffentlichen Wassersysteme PFOA- und PFOS-Konzentrationen festgestellt, die höher sind als die von der FDA empfohlenen 70 ppt (Health Advisories, HA) zusammengenommen, und als Teil ihres PFAS-Aktionsplans schlägt die EPA vor, sowohl PFOA als auch PFOS im Rahmen des SDWA-Gesetzes zu regulieren. In ähnlicher Weise haben die Food Standards Australia und Neuseeland trinkwassergesundheitsbasierte Richtwerte für PFOS+PFHxS und PFOA von 70 ppt bzw. 560 ppt festgelegt, die in die australischen Trinkwasserrichtlinien übernommen wurden, die von den Gesundheitsministerien der Bundesstaaten und Territorien, lokalen Gesundheitsbehörden und Wasserversorgungsunternehmen verwendet werden. Angetrieben durch die Verschärfung der regulatorischen Standards in Verbindung mit zunehmend sensiblen Technologien zur Erkennung neu auftretender Verunreinigungen sehen sich Kommunen, Versorgungsunternehmen, Flaschenwasserverkäufer, Verantwortliche und einzelne Brunnenbesitzer zunehmend motiviert, Aufbereitungssysteme zur Entfernung von PFAS und anderen neu auftretenden Verunreinigungen aus dem Trinkwasser zu installieren.

Milliarden Liter
seit 2013 behandelt

ECT2 verfügt über weltweite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den für Freisetzungen verantwortlichen Parteien, staatlichen Behörden und Versorgungsunternehmen, um die Exposition gegenüber PFAS und anderen neu auftretenden Verunreinigungen im Trinkwasser durch die Installation von Aufbereitungssystemen zu reduzieren, die an öffentliche Wasserversorgungssysteme oder Point-of-Entry-Behandlungssysteme (POET) angeschlossen sind. ECT2 bietet eine breite Palette von Dienstleistungen bei der Implementierung von Trinkwasseraufbereitungssystemen an, darunter Bench- und Pilotstudien, Design und Engineering, temporäre Systeme, permanente Systeme, Installation, Baumanagement, Inbetriebnahme und laufende Betriebsverträge. Unter der Leitung unseres hocherfahrenen Verfahrenstechnik-Teams verfügen wir über das Fachwissen, um die Quellbedingungen in Verbindung mit den Ergebniserwartungen zu bewerten und so die bestmöglichen Lösungen für die Herausforderungen im Bereich Trinkwasser zu finden. Wir haben kommunale Kläranlagen mit Auslegungsdurchflüssen von über 1.000 gpm in NH, NJ und Australien in Betrieb oder im Bau und ein 200 GPM-System, das derzeit in Katherine, Australien, in Betrieb ist. Wir haben auch über 200 POET-Systeme in den USA installiert, darunter Systeme an Schulen in den amerikanischen Bundesstaaten Michigan und New Jersey.

Fallstudien:

RAAF Base Tindal, NT Australia

Opportunity In 2018 Defence completed a detailed environmental site investigation incorporating RAAF Base Tindal and private land in the vicinity of the Base. The investigation identified that PFAS contamination had entered groundwater and [...]

Inhalt:

Drinking Water Treatment

Tightening Standards for
Regulatory Compliance

Drinking water regulations vary from country to country. Under the Safe Drinking Water Act (SDWA), the US EPA regulates more than 90 drinking water contaminants and sets enforceable Maximum Contaminant Levels. In the US, 1.3% of public water systems have been found to have concentrations of PFOA and PFOS greater than the FDA’s lifetime Health Advisories (HA) of 70 ppt, combined, and as part of its PFAS action plan, EPA is proposing to regulate both PFOA and PFOS under the SDWA. Similarly, Food Standards Australia and New Zealand have set drinking water health-based guidance values for PFOS+PFHxS and PFOA of 70 ppt and 560 ppt, respectively, which have been adopted in the Australian Drinking Water Guidelines used by state and territory health departments, local health authorities and water utilities. Driven by tightening regulatory standards coupled with increasingly-sensitive technologies for emerging contaminant detection, municipalities, utilities, bottled water vendors, responsible parties, and individual well owners all face increasing motivation to install treatment systems for the removal of PFAS and other emerging contaminants from drinking water.

Billions of Liters
Treated Since 2013

ECT2 has global experience working with parties responsible for releases, state agencies, and utilities to reduce exposure to PFAS and other emerging contaminants in drinking water through the installation of treatment systems connected to public water systems or point-of-entry treatment (POET) systems. ECT2 provides a full range of services in the implementation of drinking water treatment systems, including bench and pilot studies, design and engineering, temporary systems, permanent systems, installation, construction management, startup and commissioning and ongoing operating contracts. Led by our highly-experienced process engineering team, we have the expertise to evaluate source conditions in conjunction with outcome expectations in order to arrive at the best possible solutions to drinking water challenges. We have municipal treatment plants with design flows of over 1,000 gpm in operation or under construction in NH, NJ, and Australia, and a 200 GPM system currently operating in Katherine, Australia. We have also Installed over 200 POET systems in the US, including systems at schools in MI and NJ.

Case Studies:

RAAF Base Tindal, NT Australia

Opportunity In 2018 Defence completed a detailed environmental site investigation incorporating RAAF Base Tindal and private land in the vicinity of the Base. The investigation identified that PFAS contamination had entered groundwater and migrated [...]

Content: