Grundwasseraufbereitung

Regulierung Aktionspläne
und -initiativen

Wasser in unterirdischen Grundwasserleitern kann durch PFAS aus verschiedenen Quellen kontaminiert werden, einschließlich der historischen Verwendung von Produkten, die PFAS enthalten, wie z.B. wässriger filmbildender Schaum (AFFF), Verschütten von PFAS-haltigen Produkten, Auslaufen von PFAS aus Sickerwasser in Deponien und Freisetzung aus Produktionsanlagen, die PFAS in ihren Prozessen verwenden. Umweltbehörden auf der ganzen Welt haben Vorschriften, Richtlinien, Aktionspläne und andere ähnliche Managementinitiativen eingeführt, um potenzielle Risiken für die menschliche Gesundheit und die Umwelt anzugehen, die sich aus PFAS-kontaminiertem Grundwasser ergeben. Die US-Umweltbehörde EPA hat den Prozess zur Einstufung von PFOA und PFOS als gefährliche Substanzen eingeleitet, wodurch die CERCLA-Auftrags- und Kostendeckungsbehörden erweitert würden, um die Kontamination unter Anwendung des Verursacherprinzips anzugehen, hat aber bereits die Befugnis zur Reaktion, wenn eine unmittelbare und erhebliche Gefährdung der öffentlichen Gesundheit vorliegen könnte. In ähnlicher Weise wenden die australischen Regulierungsbehörden ein Vorsorgeprinzip an, wenn eine potentielle Gefährdung der menschlichen Gesundheit oder die Gefahr ernsthafter oder irreversibler Umweltschäden besteht, wobei sie ebenfalls das Verursacherprinzip anwenden.

Aufkommende
Altlastensanierung seit 1993

Engineering, temporäre Systeme, permanente Systeme, Installation, Baumanagement, Inbetriebnahme und laufende Betriebsverträge. Wir verfügen über ein Team von Mitarbeitern mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Hydrogeologie, Sanierungsuntersuchungen sowie Verfahrenstechnik und Konstruktion, und unsere Betriebserfahrung bietet einen hervorragenden Einblick in die Konstruktionsherausforderungen, die bei jedem Grundwasserprojekt auftreten können. Seit 2013 haben wir weltweit Hunderte von Einweg- und regenerierbaren Aufbereitungssystemen implementiert, die Milliarden Liter PFAS-kontaminiertes Wasser aufbereitet haben, darunter fünf SORBIX RePURE-Grundwasseraufbereitungssysteme in Australien und ein vollwertiges regenerierbares SORBIX RePURE-Aufbereitungssystem im ehemaligen Pease AFB in Portsmouth, NH. Wir haben auch Grundwasserbehandlungssysteme für die Behandlung von chlorierten VOCs und 1,4-Dioxan in Anlagen in FL, MA, NY, MD, LA, NH, AZ und CA installiert.

Behandlung fast
nicht zu erkennen

Die Schadstoffkonzentrationen an Grundwassersanierungsstandorten sind oft sehr hoch, und die Behandlungssysteme müssen diese Konzentrationen im Allgemeinen auf ein Niveau reduzieren, das den Trinkwasserkriterien entspricht. Darüber hinaus ist die Kontrolle der Schadstofffahnen eine wichtige Komponente der Sanierungsstrategie, zusammen mit der Behandlung anderer Schadstoffe, die in PFAS-kontaminiertem Grundwasser vorhanden sein können. ECT2 bietet zwei PFAS-Behandlungsoptionen an, um den Projektanforderungen am besten gerecht zu werden. Für PFAS-Konzentrationen im ng/L (ppt)-Bereich bieten unsere Produkte, bei denen unsere SORBIX PURE Einweg-Ionenaustauscherharze zum Einsatz kommen, eine bis zu 15-fache Kapazität im Vergleich zu GAC-Systemen, bei einer Grundfläche, die nur halb so groß ist. Bei PFAS-Konzentrationen von 10 ppb oder mehr bietet unser patentiertes regenerierbares Ionenaustauschsystem SORBIX RePURE die beste Gesamtleistung mit der geringsten Abfallmenge auf dem Markt. Jedes dieser Harze kann in unserer Produktreihe der Serie M eingesetzt werden, die sich für die Grundwassersanierung effizient in CONEX-Versandbehälter verpacken lässt. Die schlüsselfertigen Systeme der Serie M, die speziell für Projekte mit schnellen Lieferzeiten entwickelt wurden, kommen betriebsbereit vor Ort an, nachdem sie an die Versorgungsunternehmen und die kontaminierte Wasserquelle angeschlossen wurden.

Fallstudien:

RAAF Base Tindal, NT Australia

Opportunity In 2018 Defence completed a detailed environmental site investigation incorporating RAAF Base Tindal and private land in the vicinity of the Base. The investigation identified that PFAS contamination had entered groundwater and migrated [...]

Inhalt:

Groundwater Treatment

Regulatory Action Plans
and Initiatives

Water in below-ground aquifers can become contaminated by PFAS through several sources, including the historical use of products containing PFAS such as aqueous film forming foam (AFFF), spills of PFAS-containing products, leakage of PFAS from leachate in landfills, and release from manufacturing plants that use PFAS in their processes. Environmental authorities around the globe have implemented regulations, guidelines, action plans and other similar management initiatives to address potential risks to human health and the environment resulting from PFAS-contaminated groundwater. The US EPA has initiated the process to designate PFOA and PFOS as hazardous substances, which would extend CERCLA order and cost recovery authorities to address contamination, applying the polluter pays principle, but already has response authority where there may be an imminent and substantial endangerment to public health. Similarly, Australian regulatory authorities apply a precautionary principle in circumstances where there are potential threats to human health or threats of serious or irreversible environmental damage, also employing a polluter pays principle.

Emerging Contaminant
Remediation since 1993

ECT2 provides a full range of products and services for the treatment of contaminated groundwater, including bench and pilot studies, design and engineering, temporary systems, permanent systems, installation, construction management, startup and commissioning, and ongoing operating contracts. We have a team of employees with decades of experience in hydrogeology, remedial investigation, and process engineering and design, and our operations experience provides outstanding insight into the design challenges likely to be encountered in any groundwater project. Since 2013 we have implemented hundreds of single use and regenerable treatment systems, worldwide, that have treated billions of liters of PFAS-contaminated water, including five SORBIX RePURE groundwater treatment systems in Australia and a full-scale SORBIX RePURE regenerable treatment system at the former Pease AFB in Portsmouth, NH. We have also installed groundwater treatment systems for treatment of chlorinated VOCs and 1,4-dioxane at facilities located in FL, MA, NY, MD, LA, NH, AZ, and CA.

Treatment to
Near Non-detect

Contaminant concentrations at groundwater remediation sites are often very high, and the treatment systems are generally required to reduce these concentrations to levels that meet drinking water criteria. In addition, plume control is an important component of the remediation strategy, along with the treatment of other contaminants that may be present in PFAS-contaminated groundwater. ECT2 offers two PFAS treatment options to best meet the project requirements. For PFAS concentrations in the ng/L (ppt) range, our products utilizing our SORBIX PURE single-use ion exchange resins provide up to 15x the capacity of GAC systems, with a footprint that is as small as one-half the size. For PFAS concentrations at or above 10 ppb, our patented SORBIX RePURE regenerable ion exchange system offers the best overall performance with the least amount of waste on the market. Either of these resins can be utilized in our Series M product line, which can be efficiently packaged in CONEX shipping containers for groundwater remediation. Developed specifically for quick-turn projects, the Series M turnkey systems arrive on site ready to operate, following hookup with utilities and the contaminated water source.

Case Studies:

Content: