Verringerung der Dampfphasen-VOC

ECT2 hat eine fortschrittliche Technologie zur sauberen, sicheren, effizienten und kostengünstigen Bekämpfung von flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) aus der Dampfphase entwickelt, einem der Hauptelemente der Luftverschmutzung, die von der chemischen Prozessindustrie (CPI) erzeugt wird, einschließlich Chemieanlagen, Raffinerien und Fabriken, die toxische Chemikalien im Laufe ihrer Produktionsprozesse verwenden. Die traditionellen Methoden der VOC-Reduzierung sind die thermische Oxidation oder die Adsorption mittels körniger Aktivkohle (GAC). ECT2 hat eine patentgeschützte Adsorptionstechnologie entwickelt, die effizientere, kompaktere Systeme ermöglicht, die länger als die der Konkurrenz laufen können.

Polymer-Kunstharz-
Technologie

Unsere leichtgewichtigen Lösungen zur Reduzierung von VOC in der Dampfphase beinhalten unsere patentgeschützte Polymer-Kunstharztechnologie und zeichnen sich durch ein modulares Design, geringen Platzbedarf sowie einfache Installation und Zugänglichkeit aus. Diese Systeme bieten einen kontinuierlichen Betrieb, um den Verarbeitungsanforderungen gerecht zu werden, und die Medienkapazität ist durch Regeneration erneuerbar und unterstützt Nachhaltigkeitsprogramme mit Optionen für die Produktrückgewinnung, Energieerzeugung oder beides. Vorhersagbare, wiederholbare Leistung kann genutzt werden, um Programme für das Konformitätsmanagement zu rationalisieren und den Konformitätsaufwand im Laufe der Zeit zu reduzieren. Niedrige Erstkosten und sehr niedrige Betriebskosten sorgen für eine schnelle Investitionsrendite und reduzierte Lebenszykluskosten

Festbett
Systeme

Bei den Festbettsystemen von ECT2 handelt es sich um kompakte, leichte, einfach zu installierende, in sich geschlossene Dampfbehandlungssysteme für die kontinuierliche oder intermittierende Behandlung von Prozessbelüftungen oder anderen Umweltanwendungen mit geringerem Durchfluss und hochkonzentrierten Zuflussbedingungen. Sie verwenden ein Polymermedium, das selektiv organische Stoffe entfernt und eine hohe Beladungskapazität hat, so dass zwischen dem Medienwechsel Jahre statt Wochen oder Monate vergehen und andere Probleme mit der GAC, wie z.B. Betriebs- und Wartungskosten, Einhaltung von Vorschriften, Prozessunterbrechungen, Altlasten und Nachhaltigkeit, überwunden werden. Diese adsorptiven Systeme sind von Natur aus sicherer als thermische Abluftreinigungsanlagen und machen eine potenzielle Nachbehandlung überflüssig.

Kontinuierliche bewegliche
Bettsysteme

Die High-Flow-Lösungen von ECT2 sind für den Betrieb unter kontinuierlichen Betriebsbedingungen für die Entfernung, Zerstörung oder Rückgewinnung von Schadstoffen wie organischen Stoffen, Aromaten und Duftstoffen aus den Abluftströmen von Einrichtungen ausgelegt, bei denen eine umfassende Entfernung und Energieeffizienz ein Muss sind. Diese Luftbehandlungssysteme mit kontinuierlich bewegtem Bett (CMB) können so konfiguriert werden, dass Ströme von 100.000 SCFM oder mehr bewältigt werden können, bei einem neutralen energetischen Fußabdruck. Die Systeme umfassen typischerweise einen Wirbelschichtadsorber zur kontinuierlichen Abscheidung der VOCs aus Anlagenemissionen, einen Wirbelschichtdesorber zur gleichzeitigen Erneuerung der Medienkapazität und einen kleinen thermischen Oxidator zur Zerstörung der während der Behandlung aufgefangenen organischen Dämpfe. Diese Systeme sind von Natur aus einfach, höchst zuverlässig und erfordern nur sehr wenig Routinewartung und damit verbundene Kosten. Sie sind ein integraler Bestandteil der Gesamtanstrengungen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit, zur Senkung der Kosten für die Einhaltung der Vorschriften und zur Verbesserung der Gewinnspannen.

Alternative zu
RTO-Einheiten

Die CMB-Systeme von ECT2 stellen einen neuen Ansatz zur VOC-Reduzierung dar und bieten eine Alternative zu den regenerativen thermischen Abluftreinigungsanlagen (RTO). Die Komplexität und der Brennstoff- und Strombedarf machen RTO-Anlagen nicht nur unzuverlässig und kostspielig im Betrieb, sondern führen auch dazu, dass sie selbst CO2-Emissionen erzeugen. Die CMB-Systeme von ECT2 konzentrieren die abgeschiedenen VOCs um das bis zu 90-fache, was zu Konzentrationen führt, die ausreichen, um den Betrieb der Abluftreinigungsanlage ohne zusätzlichen Brennstoff aufrechtzuerhalten. Diese Kombination aus Oxidator-Optimierung und dem Wegfall des Bedarfs an zusätzlichem Brennstoff reduziert die CO2-Emissionen im Zusammenhang mit der Einhaltung der Luftreinhaltungsvorschriften auf nahezu null und senkt die Energiekosten auf einen Bruchteil dessen, was zuvor erforderlich war.

Fallstudien:

RAAF Base Tindal, NT Australia

Opportunity In 2018 Defence completed a detailed environmental site investigation incorporating RAAF Base Tindal and private land in the vicinity of the Base. The investigation identified that PFAS contamination had entered groundwater and migrated [...]

Inhalt:

Abatement of Vapor Phase VOCs

ECT2 has developed advanced technology for the clean, safe, efficient and cost effective abatement of vapor phase volatile organic compounds (VOCs), one of the primary elements of air pollution generated by the Chemical Process Industries (CPI), including chemical plants, refineries, and factories that use toxic chemicals in the course of their production processes. The traditional methods of VOC abatement are thermal oxidation or adsorption via Granular Activated Carbon (GAC). ECT2’s has developed a patent-protected adsorption technology that allows for more efficient, compact systems that can run longer than the competition.

Polymeric Synthetic
Resin Technology

Our lightweight vapor phase VOC abatement solutions incorporate our patent-protected polymeric synthetic resin technology and feature a modular design, small footprint, and ease of installation and access. These systems offer continuous operation to accommodate processing requirements, and media capacity is renewable in place by regeneration, supporting sustainability programs with options for product recovery, energy generation or both. Predictable, repeatable performance can be leveraged to streamline compliance management programs and reduce compliance effort over time. Low first cost and very low operating cost provide rapid investment return and reduced lifecycle cost.

Fixed Bed
Systems

ECT2’s fixed bed systems are compact, lightweight, easily-installed, self-contained vapor treatment systems for continuous or intermittent treatment of process vents or other lower-flow environmental applications with high-concentration influent conditions. They use a polymeric medium that selectively removes organics and has a high loading capacity, going years, rather than weeks or months, between media change out and overcoming other concerns with GAC, such as O&M cost, compliance, process disruption, legacy liabilities, and sustainability. These adsorptive systems are inherently safer than thermal oxidizers and remove the need for potential secondary treatment.

Continuous Moving
Bed Systems

ECT2’s high-flow solutions are designed to operate under continuous service conditions for the removal, destruction, or recovery of contaminants such as organics, aromatics and fragrances from facility air discharges, where extensive removal and energy efficiency are a must. These continuous moving bed (CMB) air treatment systems can be configured to handle flows of 100,000 SCFM or more, with a neutral energy footprint. The systems typically include a fluid bed adsorber to continuously capture the VOCs from plant emissions, a fluid bed desorber to simultaneously renew the media capacity, and a small thermal oxidizer to destroy the organic vapors captured during treatment. Inherently simple, highly reliable, and requiring very little routine maintenance and associated cost, these systems are an integral part of an overall effort to improve reliability, reduce compliance costs, and improve margins.

Alternative to
RTO Units

ECT2’s CMB systems represent a new approach to VOC abatement, offering an alternative to Regenerative Thermal Oxidizer (RTO) units. Complexity and fuel and electricity requirements not only make RTO units unreliable and costly to operate but also result in them generating CO2 emissions of their own. ECT2’s CMB systems concentrate captured VOCs by up to 90 fold, resulting in concentrations that are sufficient to sustain oxidizer operations without supplemental fuel. This combination of oxidizer optimization and elimination of the requirement for supplemental fuel reduces CO2 emissions related to air compliance to nearly zero and reduces energy cost to a fraction of what was previously required.

Case Studies:

Content: